010 – 3 Tipps, die dir als Trainer helfen auch kritische Themen mit Eltern zu besprechen

Share:

Listens: 0

Ins Netz gegangen – Der Jugendfußball-Podcast für Eltern & Trainer

Miscellaneous


Schön, dass Du wieder beim Jugendfußball-Podcast für Eltern und Trainer dabei bist! Wie kann ich kritische Themen mit den Eltern meiner Spieler besprechen? Diese Frage wird mir häufig in Workshops und Vorträgen von Trainern gestellt – unabhängig von Alter, Erfahrungen, Breiten- und Leistungssport. Ich beantworte die Frage mit einem klaren „Ja!“, füge aber direkt hinzu, dass es dafür Vorarbeit braucht. Denn Eltern reagieren emotional, wenn es um ihr Kind geht. Was Dir dabei helfen kann, wie Du im Vorfeld bereits eine Basis schaffen kannst und wie wichtig es ist, ausreichend Informationen verfügbar zu machen erfährst Du in meiner neuen Episode. Und am Ende gibt es 3 Tipps, die alle Interessierten direkt in ihren Alltag einbauen können. Also, es lohnt bis zum Ende zu lauschen :-) Ich wünsche ich Dir viel Spaß bei der Umsetzung und schreib mir gerne, welchen Impuls Du für Deine Arbeit nutzen kannst. Infos zu dem angekündigten Live Online Training findest Du auf meiner Homepage: https://bit.ly/2SEKKK9 Du findest mich auch auf: - Podcast: https://www.susanne-amar.de/podcast/ - Website: www.susanne-amar.de - Facebook: https://www.facebook.com/CoachSusanneAmar/ - LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/Susanne Amar - XING: https://www.xing.com/profile/Susanne_Amar