017 Umgang mit Gefühlen von Hilflosigkeit in der Corona-Pandemie

Share:

Listens: 0

Das blühende Leben - Der Freiheitsdrang! Podcast

Miscellaneous


In einer globalen Pandemie hat man allerlei Gefühle … Angst, Hilflosigkeit, Wut, Verzweiflung, Ärger, Hoffnungslosigkeit, um nur einige zu nennen. Natürlich gibt auch immer wieder es auch Anlass für Freude, Dankbarkeit und viele andere positive Gefühle! Doch wir können nicht leugnen, dass eine Unsicherheit dieses Ausmaßes für die meisten Menschen eine neue unangenehme Erfahrung ist.Was machen wir damit? Es zeigt sich, dass wir alle keine großen Weltmeister im Umgang mit all diesen sogenannten negativen Gefühlen sind. Vor allem nicht mit Gefühlen von Hilflosigkeit, Unsicherheit und Ausgeliefert-Sein.In dieser Episode möchte ich darüber sprechen,a)     warum gerade diese Gefühle so unangenehm für uns sind und von vielen Menschen gerne vermieden werden,b)     warum ich denke, dass es wichtig ist sich ihnen zuzuwenden undc)     wie das gehen kann.Eines kann man mit Sicherheit über uns Menschen sagen: wir wollen wir uns am liebsten sicher und glücklich fühlen. Wir wollen uns nicht schlecht fühlen. Wer will das schon? Und so tun wir ziemlich viel dafür, uns unserer negativen Gefühle nicht allzu bewusst zu werden.Viel Freude beim Zuhören!Shownotes: Hier geht's zum Selbstmitgefühlskurs: https://www.susanne-keck.com/termineHier entlang zu meinem Newsletter: http://bit.ly/3qDJRksSie finden mich auf meiner Webseite:  https://www.susanne-keck.com/Hier geht's zu meiner Facebook Seite: https://www.facebook.com/susanne.sukha.keckHier geht's zu meinem Instagram Kanal: https://www.instagram.com/susannekeck