026_Wie gehen die Finanzierungsbanken mit der Corona-Krise um?

Share:

Listens: 0

Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

Business


Die Corona-Krise betrifft uns alle und keiner kann derzeit einschätzen,wie es hier weitergeht. Die dramatische Entwicklung erfordert von uns viel Disziplin, Achtsamkeit und Geduld. Pass auf Dich auf und bleibe gesund! Aber auch die jetzt schon dramatischen wirtschaftlichen Auswikungen durch Kurzarbeit, Arbeitsplatzverlust und fehlende Aufträge oder Umätze bei Selbständigungen stellen uns vor enorm großen Herausforderungen und dürfen nicht beiseite geschoben werden. Der Bund und die Länder haben bereits reagiert, um Selbständige und Unternehmen zu unterstützen. Die Frage ist aber auch, wie unterstützen die Banken Ihre Bestandskunden bei bestehenden Kreditverpflichtungen für Immobilien und Konsumgüter. Gibt es hier auch ein Entgegenkommen, um die Liquidität zu schonen?Wie gehen die Banken mit wirtschaftlichen Notfällen um? Was solltest Du unbedingt beachten? Über dieses wichtige Thema spreche ich mit Dir in diesem Podcast.