#028 Eine gute Zeit, um zu reflektieren

Share:

Listens: 0

IMpuls - Lebe deine Version

Miscellaneous


In dieser Episode erfährst du: • Warum du die Zeit des Lockdowns nutzen kannst, um deinen persönlichen Neustart zu erleben • Wie Stress auf unsere Nebennieren wirkt • Warum vor der Krise der kollektive Stress für uns alle spürbar war • Wie du deine Nebennieren stärken kannst • Wie du den Stress auch nach der Krise minimieren kannst Stress hat viele Gesichter und kann insbesondere in einer Welt der ständigen Erreichbarkeit und medialen Reizüberflutung schnell zum Dauerzustand werden. Genau das haben wir vor der sogenannten Corona - Krise im Kollektiv erlebt. Denn Spitzenleistungen und Multitasking in allen Lebensbereichen zählen heute offenbar zum normalen Tagesablauf. Dabei zehrt nicht nur beruflicher, sondern auch gesellschaftlicher Leistungsdruck an unserer körperlichen und seelischen Kraft. Während dem Lockdown war für viele (je nach Berufsgruppe) der tägliche Stress erstmal auf ein Minimum reduziert. Viele spürten wieder, wie gut es tut zu entschleunigen und auch wenn die äußeren Umstände nicht ideal sind, eine "neue" Lebensqualität spürbar war. In dieser Episode erfährst du, wie du den Lockdown nutzen kannst, um dir selbst wichtige Fragen zu stellen wie: • Passt die alte Lebensform noch zu mir? • Wie will ich arbeiten? • Was konnte ich während der letzten Wochen loslassen? • Wie will ich weitermachen? SHOWNOTES In meinem passenden Blogartikel findest du alle Informationen und Tipps zur Stärkung der Nebennieren nochmal zum Nachlesen: https://www.tanjadraxler.com/blog/nebennierenschwaeche-natuerliche-wege-aus-der-chronischen-erschoepfung/ Hier kannst du mein neues Buch "Lebe wild, verrückt und wunderbar" bestellen: https://www.thieme.de/shop/Positive-Lebensgestaltung/Draxler-Lebe-wild-verrueckt-wunderbar-9783432112312/p/000000000316290101 Buch Stoffwechselgeheimnis von Dr. Libby Weaver: https://www.amazon.de/Dr-Libby%C2%B4s-Stoffwechsel-Geheimnis-magische-Bausteine/dp/3432100213 Mein Angebot an Onlinekursen, Seminaren und noch viel mehr für dein entspanntes Leben voller Energie: https://www.tanjadraxler.com/mein-angebot/ Mehr von Tanja Draxler findest du hier: Website: https://www.tanjadraxler.com/ Online-Akademie: https://www.neuewege.online/ Facebook: https://www.facebook.com/TanjaDraxlerZenz Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/tanjamylife Instagram: https://www.instagram.com/tanja_draxler/ Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter: kontakt@neuewege.at