092 - Yachtmasterausbildungstörn - Letzter Tag, Südengland und Heimreise

Share:

Listens: 0

Segelpodcast.com: Segeln, Wale, Delfine und Mee(h)r von und mit Monika Bubel

Sports


www.segelpodcast.com 092 - Yachtmasterausbildungstörn - Letzter Tag, Südengland und Heimreise In Folge 092 - Yachtmasterausbildungstörn - Letzter Tag, Südengland und Heimreise, erzähle ich noch einmal vor Ort was ich am letzten Tag meines einwöchigen Yachtmaster Ausbildungs Segeltörns im Solent (England) erlebt habe, über meine Autoreise an der Südenglischen Küste entlang und wie ich dann wieder nach Hause gekommen bin. Fazit Als Fazit kann ich anmerken, dass das Segelrevier im Solent vom Ambiente her super ist. Wobei wir wenig Wind hatten und es demzufolge recht ruhig war auf dem Wasser, was sehr zu dieser stillen Stimmung beigetragen hat, die mich ab und an positiv überfallen hat :-). Die Yachtmasterausbildung mit Clemens Stecher von MCO-Sailingacademy ist anspruchsvoll, intensiv und sehr, sehr lehrreich und ich kann dir sehr empfehlen, wenn du darüber nachdenkst eine gründliche praktische Ausbildung mit realen Gezeitenbedingungen machen möchtest, dann reserviere dir eine Platz auf einem der nächsten Törns von Clemens. Südengland ist zu dieser Jahreszeit zwar etwas verregnet und kühl, aber die Südküste mal mit dem Auto zu erkunden war für mich sehr schön, zumal ich immer wieder bei Facebook live gegangen bin und ein paar meiner Freunde sozusagen mitgenommen habe, das macht mir riesigen Spaß. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Törn vom 10. bis 17. Februar 2018 bei dem ich meine Prüfung zum Yachtmaster Offshore mache und dir wünsche ich wie immer LEBE FREIHEIT deine Moni www.segelpodcast.com