#095 Fearless #unbescheidenefrauen – Interview mit Dr. Gunda Windmüller über starke Frauen, Gleichberechtigung …

Share:

Listens: 0

Fearless Culture Podcast

Business


Irgendwo in den sozialen Medien habe ich einen Beitrag von Dr. Gunda Windmüller, freie Journalistin und Autorin für die ZEIT, ze.tt, Watson.de, Business Insider und refinery29 um einige zu nennen, gelesen, in dem sie darüber berichtet, wie schwer es Frauen haben, ihre starke, erfolgreiche Seite zu zeigen und wie wenig Männer und die Gesellschaft dieses Bild zulassen können. Allein, dass wir darüber sprechen müssen, könnte wütend machen. Aber … Naja, im Interview mit Gunda, die promovierte Literaturwissenschaftlerin ist und als Journalistin und Autorin arbeitet, sprechen wir über dieses Zerrbild von Frauen, die ihr Ding machen und es gut machen. Wir beleuchten außerdem warum wir dann „immer“ von starken Frauen sprechen müssen – niemand spricht von starken Männern, zumindest nicht außerhalb des Sports.