#096 - Es ist, wie es ist oder die Kunst der Annahme

Share:

Listens: 0

Von Herzen Vegan

Education


In den letzten Tagen ist bei mir mal wieder nichts nach Plan gelaufen. Die Druckerei hat meine Bücher fehlerhaft geliefert, das Kind ist krank geworden und ich war auch nicht ganz fit - dabei hatte ich so viel vor. Passend dazu habe ich das Buch "Widerstand zwecklos" von Andreas Knuf gelesen und versucht mich in der Kunst der Annahme zu üben. Klar hat mich die fehlerhafte Sendung der Druckerei im ersten Moment geärgert. Mich aber tagelang darüber aufzuregen, hätte auch nichts geändert - vor allem die Fehler nicht rückgängig gemacht. Also habe ich versucht das Beste daraus zu machen. In dieser Folge zitiere ich außerdem die 7 Mythen zu Annahme und Akzeptanz, die sich im Anhang des Buchs "Widerstand zwecklos" von Andreas Knuf befinden- übrigens habe ich tatsächlich immer wieder einen Widerstand in mir gefühlt, wenn ich das Buch lesen wollte - ich musste mich regelrecht überwinden. Darüber und über einige andere Aspekte spreche ich in dieser Folge. Von Herzen Vegan Clan https://clan.vonherzenvegan.de Von Herzen Vegan unterstützen https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen Die Links zur Folge findest Du hier: https://von-herzen-vegan.de/folgen/folge-096-es-ist-wie-es-ist-oder-die-kunst-der-annahme