097 - Alexander von Humboldt II

Share:

Listens: 0

Segelpodcast.com: Segeln, Wale, Delfine und Mee(h)r von und mit Monika Bubel

Sports


www.segelpodcast.com 097 - Alexander von Humboldt II In Folge 097 - Alexander von Humboldt II interviewe ich Torsten und Anke, die ich am Stand der Alexander von Humboldt auf der Boot in Düsseldorf am 26.01.18 getroffen habe. Ich wurde magisch angezogen von den Videos und Bildern auf denen dieses imposante Schiff mit den grünen Segeln am Stand präsentiert wurde und das ich aus der Beck´s Werbung kenne. [caption id="attachment_1420" align="alignnone" width="4032"] Das Foto wurde freundlicherweise von Denise zur Verfügung gestellt.[/caption] Spontan haben sich die Beiden bereit erklärt mir ein Interview zu geben und ich erfahre so einiges über die Stiftung, die die Bark Alexander von Humboldt II unter deutscher Flagge als Segelschulschiff betreibt, über das Schiff selbst, über die Stammcrew und darüber wie auch du Teil der Crew werden kannst und noch vieles mehr. Spannend fand ich natürlich auch was mir Torsten und Anke über das Bordleben erzählt haben und die Reisen, die sie selbst erleben durften mit der Alexander von Humboldt II und überhaupt haben mir die Beiden richtig die Nase lang gemacht, einmal mit diesem 2011 in den Dienst gestellte Dreimaster, der die modernsten nautischen und technischen Einrichtungen hat und die heutigen hohen gesetzlichen Standards hinsichtlich Sicherheit und Umweltschutz erfüllt, mit zu segeln. Hier gibt es Infos zur Alexander von Humboldt II Hör gerne rein in dieses Interview und wenn du mehr Infos haben möchtest oder dich gar dafür interessierst einmal mit dem Traditionssegler Alexander von Humboldt II mit zu segeln schau dich gleich auf deren Seite um: https://alex-2.de/ Viel Spaß dabei. Tschüss und bis zur nächsten Folge, LEBE FREIHEIT deine Moni www.segelpodcast.com Und hier geht es zum Wal Botschafter TV: https://www.youtube.com/channel/UCrpjbFH57XbYzFJFv9oTxVQ