#10 mit Harald Wohlfahrt

Share:

Listens: 0

Chefssecret

Arts


Von 1993 bis 2017 wurde seine Küche 25 Mal mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet, öfter als jedes andere deutsche Restaurant. Er trägt seit 1970 die Kochjacke mit so viel stolz, Würde und Ehre wie kein anderer. Er ist so lang ich denken kann ruhiges Vorbild, Leitfigur, Ideengeber und steht für die deutsche Hochküche wie kein anderer. Mit seinem wirken hat er unzähligen top Köchen ihr Handwerk & seine Philosophie bei gebracht. Die Liste der Spitzenköche die durch seine Schule gingen sind ist lang, Insgesamt wurden die Restaurants von seinen Schülern bis 2014 mit über 60 Sternen ausgezeichnet. Seit Herbst 1980 war Harald Wohlfahrt Küchenchef im Restaurant Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn-Tonbach. Im Juli 2017 übergab er an seinen Nachfolger Torsten Michel. Was er jetzt macht, erfahrt ihr jetzt;)