#100 - Innehalten als Schlüssel zum Glück

Share:

Listens: 0

Von Herzen Vegan

Education


In dieser 100. Folge des Von Herzen Vegan Podcast spreche ich über einige Neuerungen und über das Thema "Innehalten". Innehalten klingt so einfach und doch ist es im Alltag extrem schwer. Du kennst bestimmt schon die Übung "Die Glocke der Achtsamkeit", die ich Dir in einer der vorangegangenen Folgen vorgestellt habe. Immer wieder erklingt am Tag eine Glocke oder ein Ton z.B. auf Deinem Handy und jedes Mal lädt Dich der Klang ein innezuhalten. Dir die Frage zu stellen "Wie bin ich jetzt gerade da?" Nur ganz kurz - höchstens eine Minute - aber eben doch wahrnehmbar, indem Du innehältst und achtsam Deine Umgebung wahrnimmst. Den Moment betrachtest und ganz bei Dir bist. Eine ähnliche Übung habe ich im Wald ausprobiert und stelle sie Dir in dieser Folge vor. Der erste Live-Podcast findet am 27.09.2020 um 10 Uhr statt: https://www.podbean.com/lsw/DoorHlOukR?lsid=DEXvAIlOukR Von Herzen Vegan Clan https://clan.vonherzenvegan.de Von Herzen Vegan unterstützen https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen Die Links zur Folge findest Du hier: https://von-herzen-vegan.de/folgen/folge-100-innehalten-als-schluessel-zum-glueck