#101 - Das Ideal des Superveganers

Share:

Listens: 0

Von Herzen Vegan

Education


Nachdem ich mit Carsten im Einfach vegan Podcast über mein neues Buch gesprochen habe, war mir klar, ich muss noch eine ergänzende Folge veröffentlichen, in der ich Folgendes klar stelle: Ich beziehe mich zwar auf Jane McGonigals Arbeit und ihr Spiel superbetter, aber es geht mir nicht darum, dass Du zum*zur Superveganer·in mutierst. Mir geht es darum, dass Du Deinen Platz in dieser nicht-veganen Welt findest. Deinen Weg gehst und ganz individuell heraus findest wie und wer Du sein möchtest. Klar, entwickelst Du Dich dabei weiter, aber mir geht es nicht um Weiterentwicklung um der Weiterentwicklung willen, sondern darum, dass Du Deine Welt wieder zusammensetzt, nachdem sie für Dich in Scherben zerfallen ist. Und das passiert ganz automatisch, wenn Du Dich entscheidest aus ethischen Gründen vegan zu leben. Das ist das, was Clare Mann im schlimmsten Fall Vystopie nennt und was andere in der harmloseren Form genervt als Bullshit-Bingo bezeichnen. Der erste Live-Podcast findet am 27.09.2020 um 10 Uhr statt: https://www.podbean.com/lsw/DoorHlOukR?lsid=DEXvAIlOukR Von Herzen Vegan Clan https://clan.vonherzenvegan.de Von Herzen Vegan unterstützen https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen Die Links zur Folge findest Du hier: https://von-herzen-vegan.de/folgen/folge-101-das-ideal-des-superveganers