#101 - Verfolgt und gestalkt - "Seine Ex ist doch verrückt" mit Radiolegende Fritz Ostermayer

Share:

Listens: 0

Drama Carbonara

Comedy


Durch die begeisterte Tänzerin und Freundin Fiona wird Rosalie W. (37) vom Tanzfieber gepackt. Das Einzige, das sie noch vom Tanzkurs abhält ist der passende Tanzpartner. Da kommt ihr die Idee, einen Aushang am Schwarzen Brett der Tanzschule zu deponieren, worauf sich rasch der sympathische Markus Gruber meldet. Bei einem gemeinsamen Kennenlernkaffee erfährt sie über den Versicherungskaufmann mit kleinem Bauchansatz, dass er Gartenliebhaber ist und sich gerade von seiner Noch-Ehefrau Margit trennt.   Die beiden werden ein Tanzpaar und weil sie auch auf dem Parkett gut miteinander viben, verschlägt es sie an Markus´ Geburtstag nach dem Tanzkurs noch in eine Bar. Bei einem Gläschen Sekt redet sich Markus von der Seele, dass ihn die Eifersucht seiner Ex-Frau Margit belastet, da sie ihm nach etlichen Monaten Trennung immer noch auflauern und mit Ausrastern bedrohen würde. Plötzlich sprintet die wild gewordene Margit wie aus dem Nichts zu ihrem Tisch und nimmt salopp Platz, nicht ohne eine Riesenszene zu machen. Dass sie es hier mit einer wahren Tyrannin zutun zu hat, wird Rosalie rasch klar, als sie die Windschutzscheibe ihres eigenen Autos zerschmettert vorfindet und ihr Margit einen Besuch am Arbeitsplatz abstattet …