#11 - Vincent Wormuth - Teil 1: Der Kochrebell aus Frankfurt

Share:

Listens: 0

Tastemakers - Der Food-Podcast

Arts


Vincent liebte das Kochen von klein auf. Er konnte bereits nach einem Schülerpraktikum in der 9. Klasse einen Arbeitsvertrag als Koch unterschreiben - die Schule war ihm danach egal. Heute kocht Vincent Wormuth in Frankfurt und Hanau und begeistert seine Gäste mit grundsolidem Handwerk, ausgefallenen Methoden sowie spannenden Texturkombinationen. Seine Küche besteht immer aus bekannten, beliebten Komponenten, die er mit exotischen Zutaten kombiniert und so mit den Erwartungen der Gäste spielt. Mit seinem Engagement in der Gastronomie greift er zwar nach den Sternen - trotzdem hat er kontroverse Ansichten bezüglich der Sterneküche. In dieser Episode spricht er mit Phillip über seine Anfangsschwierigkeiten, als Koch am Ball zu bleiben sowie seine Stationen und Lehrstunden über die Jahre.