#13 Wie ein Floss auf dem Ozean. Die Corona-Krise aus Sicht des Inneren Weges (Gespräch mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt)

Share:

Listens: 0

Das aller Wichtigste im Leben

Religion & Spirituality


Was für eine heftige, verrückte, beängstigende, interessante?, aufregende, usw usw Zeit!! Im Angesicht der "Krise" tauchen bei uns Menschen verschiedene teilsweise massive Dinge im Innen auf: Unsicherheit, Angst, bis hin zu Panik (wie bei mir), Wut und Zorn zb auf die, die Hamsterkäufe machen oder auf die Politiker, die falsch entscheiden. Oder es kommt Widerstand gegen das, was kommt. Oder unangenehme Langeweile, weil jetzt plötzlich so wenig draussen los ist, Bars und Kneipen zu sind und wenig Abwechslung, in die ich mich flüchten könnte. Was bedeutet all dies aus Sicht des Inneren Weges? Wie kann man halbwegs sinnvoll mit so einer Krise umgehen? Was genau wird da im Innen eigentlich berührt? Wie helfen Meditation und Innere Arbeit dabei? Über all diese Fragen spreche ich mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt. Ich hab das Gespräch sehr genossen. Es hat mir geholfen, eine andere Perspektive zur aktuellen Krise einzunehmen, die mir aus Sicht meiner "normalen" Persönlichkeit versperrt gewesen war. Fragen&Anregungen gerne per Mail an dasallerwichtigsteimleben@gmail.com