14 Im Gespräch mit Hermut Kormann

Share:

Listens: 0

Tätig sein - Unsicherheit meistern: der Podcast zum 22. Kongress für Familienunternehmen

Business


„Es geht darum, diese für mich unterschiedlichen Risikokategorien ins Bewusstsein zu rufen, weil unsere „normale“ Lehre dieses zu wenig tut. Nicht immer hat die Theorie den besseren Ansatz.“ – sagt Prof. Dr. Kormann im Gespräch mit dem Organisationsteam des 22. Kongress für Familienunternehmen. Für die aktuelle Podcast-Folge und die letzte Episode vor dem 22. Kongress für Familienunternehmen am 14. + 15. Februar an der Universität Witten/Herdecke haben wir uns mit Herrn Prof. Dr. Hermut Kormann zum Gespräch getroffen. Prof. Dr. Hermut Kormann war zwei Jahrzehnte in der Führung eines großen Familienunternehmens tätig. Seit 2005 lehrt und forscht er über Familienunternehmen, vor allem darüber, warum und wie sie langfristig überleben. Für den 22. Kongress für Familienunternehmen konzipierte Herr Prof. Dr. Kormann einen Workshop mit dem Titel: „Wie gehe ich als Unternehmer*in und Eigner*in mit Unsicherheit um? – Diskussion zum „richtigen“ Entscheiden.“ In diesem Podcast bekommen Sie schon einen ersten Einblick in die Herausforderung zum „richtigen“ Entscheiden in Zeiten von Unsicherheit. Wir freuen uns, unsere Teilnehmenden am 14. + 15. Februar 2020 beim 22. Kongress für Familienunternehmen zu begrüßen. Auch in der kommenden Woche hören Sie hier wieder eine neue Folge des Podcast „Tätig sein – Unsicherheiten meistern“. Bei Fragen schreiben Sie uns gerne an dialog@familienunternehmer-kongress.de