#140 Das ist der perfekte Zeitpunkt um zu investieren

Share:

Listens: 0

Finanzpodcast | Vermögensaufbau abseits der Masse

Business


Regelmäßig habe ich mit Menschen zu tun aus den unterschiedlichsten Altersgruppen. Jede Altersgruppe hat ein gewisses Verhalten. Sowie gewisse Ansprüche. Aber auch immer wieder Herausforderungen. In jungen Jahren steht oft im Fokus das Leben zu genießen. Es wird sich wenig Gedanken über das Geld gemacht. Das Thema Ruhestand ist ganz weit entfernt. Im mittleren Alter bekommt das Geld eine höhere Aufmerksamkeit. Jedoch steht erst mal im Fokus das Eigenheim (sofern möglich) und die Familienplanung. Das Thema Ruhestand und Geld wird auch hier sehr oft bei Seite geschoben. Ab dem Alter 45-50 wird das Thema Ruhestand deutlich bewusster. Das liegt daran, dass der Ruhestand gar nicht mehr so weit in Zukunft ist. Doch was tun wenn in den Jahren zuvor das Thema Geld und Finanzplanung komplett vernachlässigt wurde? Ich gehe in dieser heutigen Episode auf die Motive der einzelnen Altersgruppen ein. Zeigt der Hand eines 45-jährigen Mannes wie sich warten effektiv auswirkt und was ich durch effektiv unterm Strich mehr kostet. Ich zeige Dir auch wie inkompetent draußen tagtäglich beraten wird anhand dieses Mannes. Eine spannende Episode die Dich sicherlich inspirieren, anregen und fördern wird. Gönne Dir Finanzkompetenz anstatt Inkompetenz. Ich freue mich auf Dein Feedback. ? [Hier geht es zu den Tickets für das Onlineevent am 17.09](https://www.eventbrite.de/e/grundlagenwissen-geld-und-investment-verstehen-tickets-163716842483) ? Wenn Du Interesse am Finanzbootcamp vom 01.10. bis 04.10.2021 hast schreibe mir eine Email an podcast@finanzpodcast.de oder kontaktiere mich auf Instagram oder Facebook ? [Komme in meine Telegram-Community.](https://t.me/svenaustausch) ? [Buche jetzt Dein honorarfreies Strategiegespräch mit mir unter](www.finanzpodcast.de/termin) ? [Komme in die Community auf Upspeak und lass und dort in den Dialog gehen](https://www.upspeak.de/de/svenstopka?fbclid=IwAR3XM1BUoqxXaFtbCFu7ppLLJjH2jkByjcTx6Y7sRl1Z6CgJDH0Yl7khgtY) ? Folge mir auf [Instagram](http://instagram.com/svenstopka_finanzcoach) und - [Facebook](https://www.facebook.com/Sven-Stopka-458019215020885) ? In der [Facebookgruppe](https://www.facebook.com/groups/321501894928973/) werden wir in die Interaktion gehen. Dort bekommst Du auch exklusiven Content.