#15 Glaubenssätze über Mutterschaft 1 - Welche Gedanken prägen dein Muttersein?

Share:

Listens: 0

Mama in Balance - zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge

Kids & Family


Mutterschaft ist ein kollektiv überladenes Thema. Es gibt viele Erwartungen der Gesellschaft an Mütter, die natürlich unsere individuellen Glaubenssätze über das Muttersein beeinflussen. In dieser Podcastfolge möchte ich der kollektiven Dimension von Glaubenssätzen über Mütter auf die Spur gehen. Es geht um die Wuzeln des Patriarchats und dessen Folgen für Mütter. Ich erkläre, was Glaubenssätze überhaupt sind und wie du deinen eigenen Glaubenssätzen auf die Spur kommen kannst um zu reflektieren, was du selbst (unbewusst) über das Muttersein denkst. In der nächsten Podcastfolge geht es darum, dich noch intensiver mit deinen individuellen Glaubenssätzen über dich als Mutter auseinander zu setzen und es wird darum gehen, wie du Glaubenssätze auch für dich nutzen kannst, um die Mutter zu sein bzw. zu werden, die du sein möchtest. Über mich: Ich bin Hanna Drechsler, ich bin systemischer Coach für Frauen und Mütter, ich gebe Einzelcoachings und Workshops und bin Zweifach-Mama aus Hamburg. Zusammen mit meinem Mann versuche ich den täglichen Fragen der Vereinbarkeit von Familie, Job, Liebe und Leben gerecht zu werden und teile mir mit ihm Erwerbs-, Haus- und Carearbeit 50-50 auf. Über den Podcast: "Mama in Balance - zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge" - Der Podcast für alle Mütter, die Inspiration suchen und sich Gutes tun wollen. Um den Anforderungen des Mamaalltags gerecht zu werden, ist es wichtig, dass wir uns gut um uns und unsere Bedürfnisse kümmern. Mein Wunsch ist es, dich mit diesem Podcast zu inspirieren, Gedanken anzustoßen und dir zu helfen, die Mama-Version zu leben, die du sein möchtest. Mehr Infos unter www.hannadrechsler.de. Hier kannst du dich für meinen Newsletter - die Herzpost - eintragen: http://eepurl.com/djAfzP Themenwünsche oder Fragen gerne an hallo@hannadrechsler.de oder melde dich bei Instagram unter @hanna.drechsler.coaching