Er redet nicht mit mir - was tun?

Share:

Listens: 0

Liebe Leben - Beziehung. Anders. Leben.

Miscellaneous


Hast du Schwierigkeiten, weil dein Partner nicht mit dir über Gefühle spricht? Damit bist du nicht allein. Und es sind nicht immer die Männer, die nicht reden (aber häufiger). Was kannst du tun, wenn die Kommunikation in deiner Beziehung ein Problem ist? "Ich lebe mit der Spezies Mann, die nicht über Gefühle reden können (wollen). Ständig darf ich ein Rate- oder Frage-Antwort-Spiel spielen, um herauszufinden, warum es bei uns z.B. nicht so gut läuft. Von selber macht er den Mund nicht auf, sondern wartet ab, was passiert." Solche oder ähnliche Fragen bekomme häufig im Coaching oder werden in meiner Facebook Gruppe gestellt. In einer Beratung finde ich zuerst heraus, was die Motivation dahinter ist, mit dem Mann ein Gespräch führen zu wollen. Hier stelle ich die Frage: Er redet nicht - Warum ist das ein Problem? Im Online-Programm "Liebe Leben" gibt es ein ganzes Modul zum Thema "Kommunikation": https://melanie-mittermaier.de/kurse/liebe-leben/