#22 Bodo Janssen - Scheitern und Weitermachen

Share:

Listens: 0

MANAGEMENT INSIDE

Business


Hinfallen – aufstehen – weitermachen! Als Bodo Janssen von seinen Mitarbeitern erfuhr, warum sie ihn als Chef für eine Niete hielten, war er kurz davor seinen Job hinzuschmeißen. Doch dann entschied er sich, die Führung seiner Hotelkette Upstalsboom völlig neu anzugehen. Der Weg dorthin führte ihn in die Stille eines Klosters, zur Selbstreflektion und zu vielen wichtigen Erkenntnissen. War er genau nicht die gute Führungskraft, für die er sich hielt? Heute ist Bodo Janssen mit seinem Unternehmen erfolgreicher denn je, worüber auch die Dokumentation „Die stille Revolution“ erzählt. Scheitern, aus der Krise gestärkt hervorgehen und erfolgreich weitermachen – wie gelingt das? Und was können wir alle von einem Unternehmer lernen, der eine schwere Krise als wertvolle Chance genutzt hat? „Man lernt vor allem durch Einsicht oder Katastrophen“, davon ist der Upstalsboomer Bodo Janssen überzeugt und hat Kathrin Lehmann viele vertrauensvolle Einblicke in sein Seelen- und Unternehmerleben gegeben. Das alles hier bei MANAGEMENT INSIDE (#22).