#23 Bodo Janssen – Krisenfest nach Kidnapping

Share:

Listens: 0

MANAGEMENT INSIDE

Business


Entführt, gefesselt und geknebelt. Im Alter von 24 Jahren war Bodo Janssen „nur“ Millionärssohn und führte ein Leben inmitten von Sex, Drugs & Rock`n Roll. Von geregelter Arbeit wollte der heutige Erfolgsunternehmer der Upstalsboom-Hotelkette damals nichts wissen. Plötzlich änderte sich alles. Bodo Janssen wurde entführt und über eine Woche lang von Kidnappern festgehalten. Er musste lernen, sich mit seinem möglichen Tod zu befassen und dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren. Hat ihm diese traumatische Grenzerfahrung rückbetrachtend sogar geholfen, seine spätere Unternehmenskrise zu meistern? Eines steht fest: Bodo Janssen lernte in der Geiselhaft viel über mentale Stärke und Resilienz. Was er Manager(n)*innen im Umgang mit schwierigsten Ausnahmesituationen rät, darüber hat er mit Kathrin Lehmann gesprochen. Krisenfest nach Kidnapping – der zweite Teil des Interviews mit Bodo Janssen hier bei MANAGEMENT INSIDE (#23).