#23 mit Erik Laser, Innovationsberater

Share:

Listens: 0

Macher aus der Musikbranche | REDFIELD Podcast

Music


Er war der erste Chief Digital Officer der deutschen Musikindustrie und managte unter anderem Jennifer Rostock. Erik Laser war schon in jungen Jahren in der hessischen Musikszene aktiv, veranstaltete Konzerte, knüpfte so unbewusst sein Netzwerk und war mit seiner eigenen Band ganz dicht am Majordeal. Als der Traum nach dem Umzug nach Berlin geplatzt war, begann die Karriere in der Musikindustrie bei Motor Entertainment, der neuen Firma von Tim Renner, nachdem dieser Motor Music bei Universal verlassen hatte. Laser unterstützte dann Jennifer Rostock als Manager, baute seine eigene Management-Firma auf und wechselte im Anschluss zu Warner Music. Dort wurde er schließlich der erste Chief Digital Officer der deutschen Musikbranche und ist mittlerweile als Innovationsberater und Digital Transformation Consultant selbstständig und weiterhin als Musiker in der Band „Bloodhype“ aktiv. Was seine Karriere für ihn bedeutet, welchen Blick er auf technische Möglichkeiten, digitale Transformation und Entwicklungspotentiale für Musiker aktuell und in Zukunft sieht, diskutiert Laser im Redfield Podcast mit Alexander Schröder. Dabei macht der Digitalexperte immer wieder deutlich, wie wichtig einzig und alleine der gute Song für ihn ist und es gar nicht immer richtig sei, nur datenbasiert Entscheidungen in der Musikbranche zu treffen. www.laserlaser.biz www.redfield-records.de