25 Über Commissario Brunetti, mörderische Kurzgeschichten, Marie Kondo's "Magic Cleaning" und "The Perfect Girlfriend"

Share:

Listens: 0

UpHören mit Mieze

Arts


Wir beginnen mit Commissario Brunettis neunundzwanzigsten Fall „Geheime Quellen“, einem Hörbuch, das die besondere Atmosphäre von Venedig einzufangen weiß. Dann passiert ein Unglück. Ist es das oder ist es gar ein manipuliertes Unglück? Eine Frau kommt ins Spiel, die im Sterben liegt und alles nimmt seinen Lauf. Wir bleiben im Krimi Sujet mit Ingrid Nolls „In Liebe Dein Karl“. Eine Lieblingsautorin von Mieze, weil sie einfach speziell ist. Durch ihre grandiose Fantasie gelingt es ihr immer wieder mörderisches Geschehen und Witz in ihre Kurzgeschichten reinzubringen. In diesem Hörbuch kommt nun auch noch Autobiographisches aus ihrem eigenen Leben hinzu. Es wird spannend! Weiter geht es mit einem weltweiten Hype: Marie Kondo und „Magic Cleaning“. Eine Autorin, die mit ihrer Aufräummethode KonMari große Bekanntheit erlangt hat. Sie vertritt den Grundgedanken, dass die eigene Wohnung der Spiegel der Seele ist. Räumt man seine Wohnung auf, so sorgt man auch für mehr Ordnung im eigenen Leben und befreit sich von jeglichem Ballast. Und zum Schluss der Apple Tipp mit „The Perfect Girlfriend“ von Karen Hamilton. Die Autorin selbst war Flugbegleiterin und so auch die Hauptprotagonistin. Sie ist Stewardness, er ist Pilot. Er ist ihr Traummann und sie wird ihn sich zurückholen. Koste es was es wolle. Hamilton hat es hier auf die Spitze getrieben mit einem spannenden Thriller aus der Sicht einer Stalkerin. Alle Hörbücher gibt’s hier: https://apple.co/UpHoeren