#250: Deine einzige Aufgabe ist Marketing | San Diego ??

Share:

Listens: 0

Stay hungry. Stay foolish. mit Robert Heineke | Der Podcast für Young Professionals

Business


In dieser Podcastfolge sprechen wir einmal über Marketing und weshalb es so wichtig ist, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.  Ich bin irgendwann mal über ein Zitat von Reinhold Würth gestolpert, der gesagt hat “Die einzige Aufgabe eines Unternehmens ist Vertrieb. Alles andere regelt sich von alleine”. Dieses Zitat ist natürlich völlig übertrieben, aber er hat einen wesentlichen Punkt getroffen: Wenn ein Unternehmen es nicht schafft, vertrieblich fit zu sein und konstant neue Kunden und Aufträge zu gewinnen, dann bringen alle anderen Abteilungen nicht wirklich etwas. Du kannst die tollste Organisation haben, aber wenn keine Kunden und Aufträge da sind, dann bringt es dir nichts.  Dieses Zitat hat dafür gesorgt, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie ich das in meinen Bereich übertragen kann und ich habe das Gefühl, dass gutes Marketing eigentlich die wichtigste und einzige Aufgabe eines Unternehmer ist - denn alles andere regelt sich von alleine.   Bootcamp - mehr erfahren Stay Hungry Community Stay Hungry Blog Trag dich hier für das Webinar ein  Case Study Kostenloses Consulting-Training Roberts Webseite Robert bei Facebook Robert bei Instagram Kontakt und Interviewanfragen