25.03./17:25 h/Neuer Termin Tokio?/Solidarität der 1. Liga/Basketball pausiert

Share:

Listens: 0

SWR Aktuell Sport

Miscellaneous


- IOC Präsident Thomas Bach und Japans Ministerpräsident Shinzo Abe waren sich ja gestern einig dass die Spiele diesen Sommer wegen der Corona-Krise nicht in Tokio ausgetragen werden können. Die zweitwichtigste Frage - nach dem neuen Termin - ließ das Duo aber offen. - Die Fußball-Profis des FC Bayern München haben es gestern ja vorgemacht und viele andere Erstligisten folgen jetzt. Beim Fußball-Rekordmeister, verzichten fast alle auf einen Teil ihres Gehaltes und das hat offenbar Signalwirkung. - Auch die Basketball-Bundesliga ringt ja in der Corona-Krise um die Fortsetzung der Saison. Betroffen sind auch Ludwigsburg, Crailsheim und Ulm. Heute gab es eine Schaltkonferenz der Erstligisten.