#26 Ein Date mit der schönsten Person der Welt

Share:

Listens: 0

HaiLife - Dein Podcast für mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein

Education


Wer mag den wohl die schönste Person der Welt sein? - Ich verrate es dir am Ende:  Auf Wunsch von Eva, die meine Story auf Instagram (@iam.hai) zu dem Thema gesehen hat, habe ich diese Podcast Folge aufgenommen und gemerkt, wie es doch vielen schwer fällt, mal alleine Essen zu gehen, sich selbst zum Kaffee trinken auszuführen oder auch alleine feiern zu gehen. Wie ist es bei dir? Gehst du auch mal alleine feiern oder führst du dich mal zum Essen aus? Wenn nicht, was hält dich denn davon ab mit dir Zeit zu verbringen? Die meisten, die ich darauf anspreche haben mir gesagt, dass Sie offen und ehrlich: Angst davor haben, was andere von Ihnen denken. Wenn du durch dein Leben gehst, und immer darauf achtest was andere denken, dann wirst du nicht richtig leben. Es wird immer Menschen von der Sorte geben, denen nicht gefällt was du tust. ABER DAS KANN DIR EGAL SEIN! Warum? Weil es dein Leben ist und es nur darum geht, dass du GLÜCKLICH BIST! Das du das machst worauf du Lust hast und Spaß hast!  Neben des Bewusstseins für deine Emotionen und Gedanken, und der richtigen Perspektive über deine Situation ist letztendlich die praktische Übung: Raus zu gehen und das zu machen was du möchtest.  Das du dich selbst zum Essen ausführst, weil du Lust hast in das bestimmte Restaurant zu gehen. Auch wenn niemand mitkommt! Das du, auch wenn niemand Zeit hat, du dein Käffchen trinken gehst in deinem Lieblingscafé um die Ecke. Oder du zum Sport gehst, weil du das Gefühl hast, wieder etwas für dich machen zu wollen, obwohl dein Trainingspartner in letzter Minute absagt.  In dem du anfängst es TROTZDEM zu tun, fängst du an unabhängig zu werden. Unabhängig von Personen und von äußeren Umständen. Und wenn du das immer wieder tust, merkst du, wie sehr du selbst dein Leben bestimmen kannst und danach streben kannst was du machen möchtest. Diese Folge hat mehr einen Motivationscharakter. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Anhören! Ach und die schönste Person der Welt bist natürlich DU. Dein Hai <3