#340: ERFOLG - Was bedeutet er für dich? Interview mit Nils Grammersdorf

Share:

Listens: 0

Stay hungry. Stay foolish. mit Robert Heineke | Der Podcast für Young Professionals

Business


Kürzlich waren Leute in unserem Büro auf einem Seminar. Dort wurde eine Frage gestellt und was spannend dabei war ist, dass niemand eine Antwort darauf hatte. Die Frage lautete: Was bedeutet Erfolg für dich?  Als ich nun mit Nils im Auto saß, dachte ich, ich stelle ihm einmal genau diese Frage. Als Kind hat Nils immer darüber nachgedacht, wie man wohl mit 30 sein würde. Er hat sich das Erwachsensein vorgestellt. Und jetzt hat er aufgehört darüber nachzudenken, wie wohl die nächste Stufe aussieht. Jetzt lebt er irgendwie so ins Leben rein und das ist eigentlich gefährlich. Als Kind möchte man den Anker setzen, um im Leben zu sein. Das erreicht man und dann überlegt man sich nicht mehr den nächsten Schritt.  Erfolg steht nah im Zusammenhang mit “man hat nie genug”. Denn wenn wir uns alle mal zurücklehnen und auf das blicken, was wir in den letzten zwei Jahren geschafft haben und welche Orte wir besucht haben, dann kann man vielleicht schon stolz darauf sein. Bei Nils ist es jedenfalls so - und dennoch hat er das Gefühl, dass es noch nicht reicht. Bei mir geht es eher in die Richtung, wie wohl der perfekte Tag aussehen würde. Für mich ist Erfolg nichts monetäres mehr. Für die Firma selbstverständlich schon, für mich privat aber nicht mehr.  Wie ist das bei dir - was bedeutet Erfolg für dich? Schreibe es gerne in die Kommentare! Keep Pushing, Dein Robert   Bootcamp - mehr erfahren Stay Hungry Community Stay Hungry Blog Trag dich hier für das Webinar ein  Case Study Kostenloses Consulting-Training Roberts Webseite Robert bei Facebook Robert bei Instagram Kontakt und Interviewanfragen