38. Geschichte zum Nachdenken

Share:

Listens: 0

Nimm die rosarote Brille ab!

Arts


Geschichte zum Nachdenken Sei ein Adler und keine Ente „Die Wahl ist doch einfach“, wirst du sagen. Natürlich sollte sich jeder Mensch für das Leben eines Adlers entscheiden. Sehr oberflächlich betrachtet, sehen die Enten Adlern ähnlich. Tatsächlich aber handelt es sich um grundverschiedene Wesen. Wenn du weißt, worauf du achten darfst, dann wirst du Enten sofort erkennen. Beide können zum Beispiel fliegen. Aber während der Adler hoch oben in der Luft kreist, bleibt die Ente möglichst dicht über dem Wasser. . Hier einige Unterschiede zwischen Enten und Adlern: • Enten sagen: Das kann ich mir nicht leisten. Adler fragen: Wie kann ich mir das leisten? • Enten sind Pessimisten. Adler sind Optimisten. • Enten erzählen sich gegenseitig ihre negativen Erlebnisse. Sie halten sogar • Entenversammlungen zu diesem Zweck ab. Adler berichten überwiegend positive Dinge. • Enten tun nur das nötigste - und oft noch nicht mal das. Adler gehen die Extra-Meile. Sie tun mehr, als Jemand von ihnen erwarten könnte. • Enten wissen alles besser und finden Gründe, um nichts zu tun. Adler sind lernbereit und tun es einfach. • Enten finden Ausreden, Adler finden Lösungen...... Gute Unterhaltung beim Podcast „ Nimm die rosarote Brille ab“ wünscht dir deine Susanne