#38 Veränderung (2/7): Das darf doch wohl nicht wahr sein

Share:

Listens: 0

Querantrieb | quereinsteigen - durchhalten - authentisch leben

Miscellaneous


Herzlich willkommen zur zweiten Folge der siebenteiligen Serie rund um das Thema Veränderung. Wenn wir also von einer besonderen Situation überrascht wurden oder eine schlechte Nachricht unser Betriebssystem in eine Art Schockzustand gebracht hat, kann es uns passieren, dass wir das, was uns widerfahren ist anfangen zu negieren. Vielleicht kennst du Sätze wie "das kann doch wohl nicht wahr sein", "weshalb passiert ausgerechnet mir das?", "das gibt es doch gar nicht" oder "was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?". Bevor wir uns mit solchen negativen Sätzen weiter in der Gedankenspirale verzetteln, hilft eine kleine Übung, die ich dir in dieser Folge vorstelle. Schreib dir die Fragen, die ich zur „Brücke bauen“ stelle, gerne auf, während du die Folge hörst. Du kannst aber auch nach jeder von mir gestellten Frage die Folge kurz anhalten und deine Notizen machen. Ich bin mir sicher, dass du am Ende eine Idee hast, wie deine Brücke aussieht und welchen Nutzen sie dir auf deinem bisherigen Weg geleistet hat. Viel Freude beim Ausprobieren. Wenn du jetzt keine Zeit hast alle Folgen anzuhören, dann abonniere 'Querantrieb - zweifellos? neu anfangen!' und höre dir die Serie Veränderung in deinem eigenen Tempo an. Schön, dass du das bist, deine Katja von Eysmondt Mein Kram: Coaching https://www.querantrieb.de Autorin https://katjavoneysmondt.de Mitarbeit & Musik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/