#41: Die Königsdisziplin des daten-getriebenen Marketing

Share:

Listens: 0

Analytics Sprechstunde

Business


Das richtige Attributionsmodell bietet uns die Möglichkeit die Customer Journey besser zu verstehen und das Marketing-Budget effizient einzusetzen. Welcher Kanal leistet welchen Beitrag zur Conversion? Wie funktionieren die Kanäle und greifen optimal ineinander? Das Konzept der Attribution Modellierung ist eigentlich ein alter Hut Trotzdem gibt es eine Menge Missverständnisse, welche Insights man aus den Daten gewinnen kann. Und es entsteht immer noch viel Verwirrung, bei der Verwendung von verschiedenen Attributionsmodellen. Zeit, das Thema Attribution näher zu beleuchten! Die Shownotes und die Blogartikel zum Podcast-Thema findest du unter https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich immer über dein Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über meine Website https://analyticsfreak.com oder auf LinkedIn.