5 Episoden mit hilfreichen Tipps, wenn du gerade planst eine Diät zu machen/ Episode 3, Warum möchtest du deine Ernährung ändern?

Share:

Listens: 0

Beweg Dein Leben

Miscellaneous


Weshalb möchtest du etwas an deiner Ernährung ändern?  Was möchtest du dadurch erreichen und welche Wünsche oder Sehnsüchte stecken dahinter?  Es gibt ganz unterschiedliche Beweggründe und Motivationen, die Ernährung zu ändern. Dabei können gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen, doch meistens geht es um die Attraktivität. Die von Frauen meist genannten Gründe für eine Diät sind Dinge wie: „Ich möchte mich selbst wieder attraktiv fühlen“, „ich mag mich so nicht“, „ich möchte die Kleidung tragen können, die ich möchte“, „um meinem Partner zu gefallen“, ich möchte ein besseres Selbstwertgefühl“, „ich freue mich über Komplimente von anderen“, „ich möchte im Bikini gut aussehen“,  „ich will mich in meinem Körper wieder wohler fühlen“, „um auf andere weniger neidisch zu sein“, „ich möchte nicht mehr so schnell ins Schwitzen kommen“, „ich will etwas für meine Gesundheit tun“, „ich will gesund und fit alt werden“. Männer nehmen hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen ab. Allerdings gibt es auch bei Männern den Trend aus ästhetischen Gründen abzunehmen. Wenn Du mehr Inspiration von mir haben möchtest, dann schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei: https://www.ihr-bewegungscoach.de/blog-1/ Oder besuche mich bei Facebook: https://www.facebook.com/ihr.bewegungscoach.de/ Oder auf meinem Instagram Account: https://www.instagram.com/sandra.mennel/ Viel Spaß beim Hören! Deine Sandra!