#56 mit Philipp "Pip" Klöckner

Share:

Listens: 0

Marketing Transformation Podcast

Business


Diese Woche beschäftigen wir uns im Marketing Transformation Podcast mit einer besonders wichtigen Thematik. Gemeinsam mit unserem Gast Philipp Klöckner reden wir unter Anderem darüber, was die Plattform-Konzentration für Advertiser bedeutet und welche Einflussfaktoren durch die Big Tech-Monopole entstehen. In dem Zuge schauen wir uns insbesondere an wie beispielsweise Google oder Amazon durch die Etablierung von Verhaltensmaßstäben und Best Practices das Netz und somit auch Advertiser regulieren. Philipp Klöckner betreut seit 2011 Start-Ups und gibt als Berater im Bereich Suchmaschinenmarketing, Vergleichsshopping und Business Intelligence sein Wissen weiter. Er ist Angel-Investor und unabhängiger Berater für Portfoliounternehmen der Rocket Internet AG, Verlagen und E-Commerce Konzernen. Zuvor war er 6 Jahre bei der Vergleichssuchmaschine Idealo.de