#61 Maximilian Kieffer | Ich kann in den Spiegel schauen und sagen, dass ich immer alles aus mir herausgeholt habe

Share:

Listens: 0

Make it YOUR Path

Business


Hallo! Schön, dass Du wieder dabei bist. :) Heute hörst du ein spannendes Interview mit Maximilian Kieffer. Der gebürtige Bergisch Gladbacher beschreibt sich selber als sehr ehrgeizig und hat es geschafft, sein Hobby zum Beruf zu machen: Er ist Profigolfer und spielt auf der European Tour. Max spielte für die deutsche Nationalmannschaft, für das Team Europa im Junior Ryder Cup und belegte 2013 den 2. Platz bei den Open España in der European Tour. Und besetzte auf der Weltrangliste bereits Platz 169. Max erzählt uns, wie er damals zum Golfen gekommen ist und warum sein College Jahr in den USA den entscheidenden Ausschlag für seine Karriere gab. Dass er schon früh alles dafür gegeben hat, um in die Profiliga aufzusteigen, und was ihn antreibt, um immer Vollgas geben zu können, erfährst Du gleich. Wir unterhalten uns über seine verschiedenen Definition von Erfolg - eine für die Gegenwart und eine für die Zukunft. Max gibt in diesem Interview Einblicke darin, wie er mit Druck umgeht und warum er dabei immer viel über sich selbst lernt. Er berichtet von den viele Stimmen um ihn herum, die nicht immer positiv stärkend waren und wie er es geschafft hat, sich trotz Aussagen wie „Du bist nicht gut genug“ und „Das schaffst du sowieso nicht“ nicht unterkriegen zu lassen und sein Ziel ständig im Blick zu haben. Wie Max sein Hobby zum Beruf gemacht hat, wie er aus Niederlagen Kraft schöpft und wieviel von seinem Erfolg Talent und hartes Training ist - das und vieles mehr erzählt er uns in diesem Interview. Fragst Du Dich gerade, wo Dein ganz individuelles Potenzial liegt und was Du tunmusst, damit Du in Deine Kraft kommst? Als Career und Stärken Coach unterstütze ich Dich auf dieser spannenden Reise. Melde Dich gern für ein kostenfreies Erstgespräch unter coaching@gina-friedrich.com. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!