# 68 | Apple iPad, Big Brother 10, Unser Star für Oslo startet & Kinotipp: Sherlock Holmes

Share:

Listens: 0

RPG Cast

TV & Film


Unser Star für Oslo (Jan) Stefan Raab sucht mit der ARD und Pro7 einen potentiellen Kandidaten für den diesjährigen Eurovision Song Contest. Nachdem Deutschland die letzten Jahre immer wieder die hinteren Plätze belegte, will nun Stefan Raab den Kandidaten für Deutschland suchen. Moderiert wird "Unser Star für Oslo" von Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich. Weitere Infos gibt es von Jan in der aktuellen Folge vom RPG-Cast Neues aus dem Hause Apple: Der iPad (Patrick)Apple hat seinen neuen Tablet-Computer, den "iPad" vorgestellt. Steve Jobs zeigte das neue Gerät, das sich mit den Fingern bedienen lässt und zum Spielen, Arbeiten und Surfen geeignet ist. Es soll E-Books und E-Zeitungen mit Video-Einblendungen anzeigen können, die sich auf dem großen Display lesen lassen. Zu Preisen ab 500 Dollar (US-Preis) - also rund 360 Euro soll es im März auf den Markt kommen. Gewicht: rund 680 Gramm Bildschirm 9,7-Zoll-Display, Auflösung 1024x768 Pixel Akku-Laufzeit angegeben mit zehn Stunden Datenaustausch per WLAN-n, Bluetooth oder UMTS Prozessor Apples A4 mit 1 Gigahertz Speicher 16, 32 und 64 Gigabyte Flashspeicher Betriebssystem iPhone OS (Mini-Ausgabe von ApplesBetriebssystems Mac OS X) Preis je nach Ausstattung 499 bis 829 US-Dollar Big Brother - Aktuelle News aus dem Haus! (Jan) Die 10. Staffel von der Reality-Soap Big Brother läuft nun seit 3 Wochen. Doch in diesen 3 Wochen ist schon einiges passiert! Neue Regeln, neuer Strafbereich - ab sofort Matches und Nominierungen! Mehr dazu in der Sendung! Kinotipp: Sherlock Holmes Mit gewohnter Finesse gelingt es Sherlock Holmes und Dr. Watson, den mysteriösen Lord Blackwood zur Strecke zu bringen, bevor er in einer schwarzen Messe eine Jungfrau opfern kann. Vor seiner Hinrichtung kündigt Blackwood an, er werde von den Toten auferstehen. Tatsächlich geschehen merkwürdige Dinge im Umfeld Blackwoods, sodass Holmes sich nicht länger um die Aussicht auf Trennung von Watson aufgrund dessen bevorstehender Heirat sorgen kann. Als mit Irene Adler auch noch die raffinierte Betrügerin auftaucht, die ihm einst das Herz brach, ist der ganze Detektiv gefordert. rottentomatoes.com Wertung: Der Trailer: