#8: Missverständnisse erkennen und neu interpretieren

Share:

Listens: 0

Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger

Miscellaneous


Missverständnisse entstehen u.a. dadurch, dass unser Gehirn das Bedürfnis hat, einer Information bzw. Botschaft einen Sinn zu geben - vor allem dann, wenn Infos fehlen. So kann es vorkommen, dass jemand nicht schnell genug eine Antwort auf unsere Nachricht schickt und wir der- oder demjenigen das Schlechteste unterstellen. Das hat meist wenig mit unserem Gegenüber zu tun. Denn wenn wir mal ganz in Ruhe darüber nachdenken, ob der bzw. die andere tatsächlich solche schlechten Gedanken über uns hat, wird uns klar, dass es gar nicht so ist. Im Podcast erkläre ich dir, was du tun kannst, um diese verletzenden Muster zu erkennen und neu zu interpretieren. Im besten Fall kannst du dann auf Dauer so denken wie Pippi Langstrumpf: "Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." Weitere Übungen und Inspirationen zu einem lebenslustigen Alltag findest du auf meiner Homepage: www.facettenreich-leben.de Schreib mir doch gerne deine Erfahrungen per Mail: kroeger@facettenreich-leben.de Mach dir einen Alltag voller Lebenslust. Deine Miriam