90 - SIMON EDER IM INTERVIEW

Share:

Listens: 0

Extrarunde - Der Biathlon Podcast

Miscellaneous


Hier geht’s lang zur neuen Ausgabe der Extrarunde. Wir bleiben im schönen Österreich und begrüßen Simon Eder in unserer Runde. Schon über 20 Jahre ist Simon Teil des Biathlonzirkus’. Wir blicken gemeinsam mit dem Österreicher zurück auf seine Anfänge im Biathlon und erfahren, wie er es zum wahrscheinlich besten Schützen aller Zeiten geschafft hat. Denn in der vergangenen Saison bietet der Linksschütze eine bislang noch nie erreichte Trefferquote und stellt damit einen neuen Rekord im Biathlon auf. Aber nicht nur treffsicher, sondern auch schnell ist Simon am Schießstand und gilt als der Erfinder des Schnellschießens. Natürlich sprechen wir mit ihm auch über die Heim-Weltmeisterschaften 2017 in Hochfilzen und über diesen einen Massenstart, in dem er auf Goldkurs ist. Doch in seiner Karriere feiert der Österreicher viele Erfolge und ist bis heute auch noch nicht müde das Gewehr an den Nagel zu hängen. Was ist sein Geheimnis am Schießstand? Welche Chancen rechnet er sich für die anstehenden olympischen Winterspiele aus und wie lange bleibt er dem Sport noch erhalten? Außerdem sind weitere Teilnehmer:innen des City Biathlons 2021 in Wiesbaden vorgestellt worden. Neben Dorothea Wierer und Ingrid Landmark Tandrevold startet Janina Hettich für Deutschland. All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: extrarunde.biathlon@gmail.com Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/ Hier findest du Simon Eder: Instagram: https://www.instagram.com/simoneder83/ Facebook: https://www.facebook.com/simonederbiathlon Website: https://www.edersam.com/