#95 "Alle wissen mehr als ich": Dissertation & soziale Positionierung

Share:

Listens: 0

Glücklich Promovieren

Education


Kennst du dieses Gefühl, dass alle mehr zu wissen scheinen, als du? Diese nagende Unsicherheit, weil die anderen - angeblich - mehr können, besser sind, ihnen die Promotion leichter fällt? Ja? Dann lass mich dich heute einmal zu einer anderen Perspektive führen. Denn in dieser Episode möchte ich dieses Verhältnis der Unzulänglichkeit im Hinblick auf deine Doktorarbeit und deine wissenschaftliche Karriere in Bezug setzen zu deiner gesellschaftlichen Positionierung. Denn auch, wenn wir das manchmal übersehen: Die Startvoraussetzungen an der Uni sind nun mal nicht für alle Promovend*innen gleich. Kontakt: Dr. Marlies Klamt | marlies@promotionsheldin.de  Infos & Ressourcen: Episode #95 "Alle wissen mehr als ich" Bist du schon Teil der Promotionsheldinnen-Community? Melde dich heute kostenlos an und lade dir als Willkommensgeschenk das E-Book "Schritt für Schritt zum Zeitplan" herunter.