#99 - Grundschule für Erwachsene

Share:

Listens: 0

Der feurig geerdete Motivations-Podcast

Education


Kannst Du dich noch an deine Grundschul-Lehrerin erinnern? Was hast Du von Ihr gelernt? Ich habe regelmässig mit zwei hoch motivierten Grundschul-Lehrerinnen zu tun und lerne immer noch von Ihnen! Heute teile ich mit dir einige Erkenntnisse aus der Grundschule, die selbst für uns Erwachsene relevant sind! Warum erreichen wir beispielsweise mit Lob mehr, als mit Kritik? Der Grund ist, dass wir den Zugang zu unserem Gegenüber leichter hinbekommen, wenn wir unseren Gegenüber anerkennen und wertschätzen. Wir öffnen mit Lob sozusagen den Geist unserer Mitmenschen. Und mit dieser "geöffneten Türe" kannst auch Du mehr bei deinem Gegenüber erreichen! Doch sei dir bewusst, dass das Lob ehrlich gemeint sein muss. Denn jeder Mensch fühlt sofort, wann eine Aussage "echt" oder nur gespielt ist! Geh' mit mir auf die Reise in das Klassenzimmer und lerne die Grundschule aus einem neuen Blickwinkel kennen! P.S. Was war das Schönste in deiner Grundschulzeit? [ Podcast-Link: https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-feurig-geerdete-motivations-podcast/id1458332321 ] Mehr Infos über meine Workshops für dich findest Du unter www.alexander-tsigaloglou.com und unter www.facebook.com/alexander.tsigaloglou #stageforyou #earthmotivationandfire #podcast #persönlicheweiterentwicklung #zuhören #lernen #wachsen #entwicklung