Älterwerden - Ein Teil der menschlichen Entwicklung, von dem kaum jemand etwas wissen will.

Share:

Listens: 0

Simon Gross - Psychologe und Altersexperte

Miscellaneous


Wer nicht alt werden will, muss früh sterben. Obwohl es jeden betrifft, sprechen die meisten Menschen nur ungerne über das Älterwerden. Als Altersexperte beschäftige ich mich mit diesem Thema bereits seit 30 Jahren. Damals begann ich im Rahmen einer Langzeitstudie, mich mit der Entwicklung im mittleren und höheren Erwachsenalter zu beschäftigen. Inzwischen bin ich selbst in der 2. Lebenshälfte angekommen und kann vieles aus der Psychologie und Gerontologie für mich persönlich bestätigen. Es lohnt sich für uns alle, das Alter endlich zu enttabusieren und sachlich darüber zu reflektieren. In dieser neuen Folge meines Podcasts will ich mit Dir über ein paar grundlegende Reflexionen zu diesem Thema reden, dass uns alle angeht. Nicht nur Menschen über 70, 80 Jahre!