Anpassung an neue Situationen

Share:

Listens: 0

Fem in Business: Dein Abenteuer als Frau in der Alpha-Welt:

Business


"Hey super, Home Office. Dann muss ich ja morgens nicht mal Bahn fahren und kann stattdessen länger schlafen und erst mal 'ne Runde Sport machen". Eindeutig noch die Honeymoon-Phase einer neuen Situation. Alles ist neu und aufregend und frei nach Hermann Hesse liegt "jedem Anfang ein Zauber inne". Doch dann fängt es an zu nerven. Das nicht mehr rausgehen können, Meetings nur noch online und nicht mehr live. Niemanden mehr spontan in den Arm nehmen können oder mit Freunden abends an der Alster sitzen. Und schon geht die Gefühlskurve steil nach unten, bis zum absoluten Tiefpunkt, bis zur Krise, wo einfach alles doof ist. Die aktuelle Zeit ist ein gutes Beispiel für den Anpassungsprozess an eine neue Situation. Und so viel vorab: Schockmomente sind normal...