Benzingespräche #12 mit Andre Dietzel, Volkswagen Motorsport GmbH, Leiter Kommunikation und Marketing

Share:

Listens: 0

Benzingespräche - Automarketing, Mobilität & Menschen

Business


In den Ausgaben 12 & 13 der Benzingespräche legt Andre Dietzel, Leiter Kommunikation und Marketing Volkswagen Motorsport GmbH, einen Boxenstopp bei mir ein. Wir sprechen über ein ganz wichtiges Kriterium in so vielen Belangen des (beruflichen) Lebens: Teamspirit. Wie dieser fortlaufend die eigene Arbeit anspornt und Erfolge möglich macht. In diesem Kontext reden wir natürlich über das große Projekt "VW id.R". Aber auch die Veränderungen der Digitalisierung in den Medien, wo es früher um PR und die Versorgung der Medienvertreter ging und heute Social Media Kanäle mit über 6.5 Millionen Fans gesteuert werden. Und natürlich hat Andre eine klare Meinung zu der Aussage, ob die deutschen Automobil-Hersteller die Elektro-Mobilität "verpennt" hätten.