Bericht X1 - Kurz vom Ende (Staffelfinale)

Share:

Listens: 0

Aus Misanthropolis

Society & Culture


Das Ende ist da! Seit meiner Ankunft und meinen ersten Worten von hier, habe ich nun mittlerweile fünf Berichte an euch gesendet, in welchem ich euch mein Leben hier beschrieben habe: vom Spazieren gehen mit dem Hund, über Nachbarn und beim Einkaufen, aus meinem Urlaub und ins Büro zurück… Ihr konntet dabei Zeugen sein – und ihr konntet Richter sein. Ihr konntet entscheiden, ob ich nun Misanthropolis lebe oder nicht, ob ihr ebenfalls hier lebt oder es in uns – oder ihr durftet feststellen, das ihr zum Glück noch gar nicht hier angekommen seid. Von Bericht zu Bericht sind wir mehr geworden und ihr habt versucht, mit mir gemeinsam eine Antwort auf die große Frage zu stellen: „Leben wir in Misanthropolis – oder lebt Misanthropolis in uns?“. In diesem letzten Bericht teile ich euch meine Antwort auf diese Frage mit.