Bist Du im Flow?

Share:

Listens: 0

Beweg Dein Leben

Miscellaneous


In meinem heutigen Podcast geht es darum im Flow zu sein. Vielleicht kennst Du das Gefühl im Flow zu sein und hast es schon mal erlebt. Vielleicht denkst Du Dir auch gerade, dass Du keine Ahnung hast, was ich meine. Doch auch Du hast mit Sicherheit schon mal den Flow Zustand erlebt. Kinder sind ganz automatisch im Flow. Völlig selbstvergessen widmen sie sich einer Aufgabe und scheinen ihre Umgebung gar nicht mehr wahrzunehmen. Sie leben ausschließlich im jetzigen Moment absolut vertieft in ihre Aufgabe und Raum und Zeit scheinen Nebensache zu sein. Wenn Du es schaffst in vielen Bereichen gleichzeitig im Flow zu sein, fühlt sich Dein ganzes Leben stimmig an und alles scheint sich für Dich von ganz allein zu ergeben. Es fühlt sich fast an als würdest Du durch Dein Leben schweben. Nichts ist anstrengend, alles geht Dir leicht von der Hand.  Der Psychologe Prof. Mihaly Csikszentmihalyi wurde durch seine umfangreichen Forschungen zum Thema Flow-Erleben bekannt. Was er daraus für Erkenntnisse gewonnen hat und wie Du diese auf Dich übertragen kannst, erfährst Du in dieser Episode. Wenn Du mehr Inspiration von mir haben möchtest, dann schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei: https://www.ihr-bewegungscoach.de/blog-1/ Oder besuche mich bei Facebook: https://www.facebook.com/ihr.bewegungscoach.de/ Oder auf meinem Instagram Account: https://www.instagram.com/sandra.mennel/ Viel Spaß beim Hören! Deine Sandra!