Bring dein Pferd zum Strahlen

Share:

Listens: 0

HeartHorseJourney - Podcast für den friedvollen Weg mit Pferden

Education


Bring dein Pferd zum Strahlen - dass ich das überhaupt schreibe, ist schon verrückt. Denn sollte es nicht so sein, dass Pferde strahlen? Und mit Strahlen meine ich nicht, dass das Pferd brav ist, das tut was es tun soll und fein auf Signale reagiert. Das was ich meine, ist das innere Strahlen - das, was nur da sein kann, wenn es einem wirklich richtig gut geht. Wenn dein Pferd aus J E D E R Pore strahlt und sein Ausdruck dich einfach umhaut! Wenn du spürst, dass es in seiner Kraft ist, dass es Freude hat und daraus wirklich motiviert ist. Meine Frage an dich - und sei bitte ehrlich mit dir selbst: Strahlt dein Pferd? Oder hat es einfach nur gelernt, zu funktionieren und dass es brav sein muss. Ich weiß, diese Fragen sind unangenehm und vielleicht erzeugt es in dir ein unschönes Gefühl. Doch wir haben die Verantwortung dafür, dass es den Pferden wirklich richtig gut geht (damit meine ich nicht nur, dass es körperlich gesund ist) und ich finde, es ist unsere Pflicht uns das zu fragen. In einer Welt, in der der Umgang mit Pferden vor allem auf Angst basiert, kann das zu einer echten Herausforderung werden - denn etwas zu verändern, weil man merkt dem Pferd geht es nicht so gut wie es sollte oder könnte, bringt einen unweigerlich dazu, bisher gelerntes loszulassen oder wenigstens zu hinterfragen. Aber wer hinterfragt, was alte Reitmeister einmal in Büchern oder Schriften festgehalten habe?! Viele trauen sich das gar nicht. Doch wir leben heute und haben neue Erkenntnisse gewonnen über unsere Persönlichkeit und die Persönlichkeiten der Pferde. Über Beziehungen, universelle Gesetze und vieles mehr. Heute werden "Hexen" und "Spirituelle" gehypt und nicht mehr wie früher verbrannt. Wir dürfen uns weiterentwickeln und auch die Lehren und Weisheiten aus den letzten Jahrhunderten hinterfragen. Und auch die, die es seit 30 Jahren gibt. Und auch mich selbst hinterfrage ich immer wieder. Die Entwicklung ist Leben und Leben bleibt nicht stehen. Und so dürfen auch wir weitergehen, uns unsere Pferde einmal aus einer anderen Perspektive betrachten und neue Wege bestreiten, wenn wir merken, der Weg den wir bisher gegangen sind, führt in eine Richtung, die sich nicht mehr stimmig anfühlt. Wenn du siehst und fühlst, dass sich dein Weg mit deinem Pferd nicht mehr stimmig anfühlt, dann verlass diesen Weg. Mit dieser Podcastfolge möchte ich dich dabei unterstützen und gebe dir 3 Tipps mit auf den Weg, die dir dabei helfen werden, dein Pferd zum Strahlen zu bringen.  Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören und freue mich über ein Feedback dazu von dir. Folge mir gerne auch bei Instagram, wenn du täglich neue Impulse für deinen friedvollen Weg mit deinem Pferd haben möchtest. Link zum Onlinekurs "Bring dein Pferd zum Strahlen" (Anmeldung ist noch bis zum 31.05. offen): https://www.sonja-burgemeister.de/bring-dein-pferd-zum-strahlen/