Calm down, then rock - wie du dich vor deinem Auftritt entspannen kannst

Share:

Listens: 0

Du rockst! - Dein Leben & deine Bühne

Education


Wie du dich vor deinem Auftritt richtig entspannen kannst, das erfährst du in der aktuellen Folge. Der Wechsel zwischen An- und Entspannung ist wichtig. Falls du also zu starker Aufregung neigst mit Einschlafproblemen, schnellem Herzklopfen, verspannten Schultern, Schweißhänden etc., dann empfehle ich dir, in die heutige Folge reinzuhören. Da bekommst du ein paar konkrete Tools an die Hand, die du schon heute ausprobieren kannst. Und zwar lang- und kurzfristig! Und ich bin schon ganz gespannt, was du davon schon kennst oder was neu für dich war. :-) Ich spreche auch das Thema Psychohygiene allgemein an, denn nicht nur unser Körper will gepflegt werden, sondern ebenso unser Innenleben - auch das nehmen wir mit auf die Bühne. Und vielleicht hast du es selbst schon mal erlebt: Dir geht es nicht so gut und schon kriegst du kaum einen Ton raus, weil buchstäblich dein Hals zugeschnürt ist, oder der Kloß im Hals noch feststeckt. Also: ein friendly reminder von mir für dich: Pflege deine Seele, damit du gestärkt und frei auf die Bühne gehen kannst. Achtung: Nicht nur für Musiker*innen :-)! An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Musik von einem Freund, Benjamin Cornelius, komponiert wurde. Die Musik wurde von mir lizenzrechtlich erworben unter https://www.pond5.com/de/artist/lechuckz . Vielen Dank dafür. _____________ Kontaktiere mich gerne über die sozialen Medien: Instagram: https://www.instagram.com/mo_monreaux/ Facebook: https://www.facebook.com/monreaux.de Und für alle weiteren Informationen folge meinem Linktree: https://linktr.ee/mo_monreaux