CORONAKRISE/ REZESSION: Der Vertrieb ist gerade in diesen Zeiten einer der wichtigsten Abteilungen in einem Unternehmen!

Share:

Listens: 0

Der Personalberater - Daniel Hentschel

Business


Gerade in Wirtschaftskrisen ist es elementar einen sehr gut funktionierenden Vertrieb zu haben. Nur der Vertrieb holt neue Aufträge ins Unternehmen und sichert somit das Überleben des Unternehmens und deren Mitarbeiter. Der Vertrieb ist also im Umkehrschluss eine der wichtigsten Abteilungen im Unternehmen. Warum werden aber nun gute Vertriebsmitarbeiter, die vorher, mit teils hohen Kosten, angeworben wurden, in der Probezeit gekündigt. Oder warum wird überhaupt der Vertriebsmitarbeiter auf Kurzarbeit gesetzt? Diese Maßnahme verunsichert zudem den Mitarbeiter und er schaut sich alternative Unternehmen an. Im Gegenteil nun ist die Zeit alles für den Vertrieb zu tun und ihm einfach auch mal zuzuhören. Es könnte ja sein er hat eine gute Idee zur Optimierung der Prozesse etc.. Zudem ist jetzt die Zeit ihn optimal für die kommende Zeit vorzubereiten, ihn zu schulen z. B. die Basics noch mal aufzufrischen usw.. Folge direkt herunterladen