CSN Best Of - Wie du deine besten Liegestütze in 30 Tagen lernst

Share:

Listens: 0

CHANGE STARTS NOW - Der Fitness-Podcast mit Deinem Figurexperten

Miscellaneous


Der Liegestütz ist unumstritten die absolute Grundübung für die Brustmuskulatur. Schon lange bevor du mit dem Krafttraining begonnen hast, hast du dich vermutlich schon an dieser Übung probiert. Ich habe dazu **schmerzliche** Erinnerungen an meine Jugend, in denen Liegestütze lange Zeit nicht auf die Weise meinen Körper veränderten, wie dies heute der Fall ist. Denn Schmerzen in der Schulter, Ellbogen und sogar im Rücken waren nicht selten Begleiterscheinungen meiner damaligen **fehlerhaften** Bewegungsabfolge beim Liegestütz, der aber zwingend auf die **richtige** Ausführung angewiesen ist. Wenn du das Training ohne Gewichte für dich entdeckt hast und du deinen Körper zur Kraftmaschine erkoren hast, oder in den letzten Monaten von deinem gewohnten Training abweichen musstest und dir die Ideen ausgingen, ist diese Episode ein MUSS für dich. Aber auch, wenn du nach jahrelangem Krafttraining, mit dem Liegestütz immer noch nicht warm geworden bist und er sich deshalb nicht in deinen Planungen wiederfindet, kannst du deinem Brusttraining mit dieser essentiellen Übung neue Reize und frischen Wind mitgeben und deine gesamte körperliche Performance auf ein neues Level setzen. Und diese Performance wirkt sich nicht nur auf deine Brustmuskulatur aus! Und alles was du dazu wissen musst, erfährst du natürlich wie immer jetzt gleich, hier im Podcast. Ich wünsche dir einen tollen Tag und natürlich viel Spaß mit dieser Best Of Episode des Sommerspecials. Dein Poli Moutevelidis.