Das Felsheldinnen Festival in Berlin

Share:

Listens: 0

Bin weg bouldern

Miscellaneous


Einen Tag lang Klettern und Bouldern nur mit Frauen! Das war am Frauentag in Berlin möglich, beim Felsheldinnen Festival. Die Berliner Kletterinnen Anna Wenzel und Melle Beukert haben dieses Event auf die Beine gestellt und 180 Frauen waren mit dabei. Zum Teil sind sie aus ganz Deutschland angereist. Ich habe mit den Macherinnen diesen Tag Revue passieren lassen und dabei versucht besonders die Frage zu diskutieren: Warum gibt es solche Kletterevents nur für Frauen? Das ist eine Frage, die auch oft an mich herangetragen wird. Da ich nicht denke, dass ich sie im Sinne aller Frauen zufriedenstellend beantworten kann, habe ich sie in diesem Gespräch mit Anne und Melle besprochen. Vielen Dank an die beiden fürs Gespräch und danke, dass ihr das Felsheldinnen Festival so großartig organisiert habt! Foto Credits: Pauline Kortmann - http://paulinekortmannphoto.de/ +++ BIN WEG BOULDERN braucht deine Unterstützung! +++ Dieser Podcast wird zum Großteil von seinen Hörerinnen und Hörern getragen, mit einem Crowdfunding. Ich danke allen, die meine Arbeit an BIN WEG BOULDERN unterstützen und ich würde mich freuen, vielleicht auch dich als SupporterIn zu begrüßen. Schon mit 3 Euro im Monat kannst du helfen, dass ich BIN WEG BOULDERN für euch machen kann! Vielen Dank! Supporte BIN WEG BOULDERN mit dem Steady-Crowdfunding https://steadyhq.com/de/binwegbouldern Oder hol dir ein BIN WEG BOULDERN Shirt / Hoodies uvm.: https://binwegbouldern.de/bwb_shop#!/