Das Wahre Brunei – Der kleinste Staat auf Borneo

Share:

Listens: 0

Segelwind

Society & Culture


Log 39 -„Brunei – Das ist das Land, in dem Schwule gesteinigt werden!“ – Das war, das erste was ich je über Brunei gehört habe. Und eigentlich betrifft das nicht nur Schwule sondern auch Lesben, generell Homosexuelle und dieselbe Strafe steht auch auf Ehebruch: Tod durch Steinigung. Als wir allerdings in Borneo rumfragten, bekamen wir fast schon gleichgültige Antworten: „Ihr könnt einfach nach Brunei reisen. Ist gar nicht so besonders.“ Da standen wir also mit einem Sack voll Halbwissen und Vorurteilen über Scharia-Gesetze und Öl-Geschäfte in einem der reichsten Länder der Welt mit totalitärem Machtregime in dem eine Person - der Sultan - über alles bestimmt. Wenige Tage später saßen wir im Bus und durften uns selbst ein Bild von Brunei machen, mitten in der muslimischen Fastenzeit Ramadan. Wie’s war und ob wir jemals wieder hinfahren würdm, kannst du dir in der neusten Podcast-Folge anhören. Ich weiß das Thema ist nicht ganz unkritisch und ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt. Es ist nicht einfach unsere Erfahrungen objektiv darzustellen und gleichzeitig mit einer persönlich Note zu versehen. Dafür kriege ich beispielsweise unter dem neusten Video aktuell auch nicht nur Liebe ab. Hier geht's zum Video ➡ https://youtu.be/pbDVEziqZPc Unterstütze den Podcast Dir gefällt der Podcast? Du liebst die Videos auf YouTube? Du kannst meine Arbeit auf Patreon unterstüzten und mir helfen die Qualität und Inhalte auf ein neues Level zu heben ➡ https://www.patreon.com/wayofpirate Folge mir auf Social ➡ YouTube ➡ Instagram ➡ Facebook Segelwind - Freiheit, Reisen und Kreativität