Der Bodyscan - den eigenen Körper achtsam wahrnehmen

Share:

Listens: 0

Gedankenkarussell - der Achtsamkeitspodcast

Miscellaneous


011: Wenn wir unter Stress stehen, reagiert unser Körper auf ganz unterschiedliche Weise darauf. Er schickt uns eindeutige Signale, wenn es ihm zu viel wird, wenn es Zeit für Erholung ist. Nur leider sind wir oft so sehr mit unserem "Tun" beschäftigt, dass wir diese Signale überhören. Dadurch laufen wir Gefahr uns zu überlasten und in die Dauerstressfalle abzurutschen. In dieser Episode erkläre ich dir, wie du mit einer einfachen Achtsamkeitsübung (dem Bodyscan) deinen Körper "abscannen" kannst, um Stresssignale ausfindig zu machen und frühzeitig darauf reagieren zu können. Diese Episode enthält eine 20 minütige Anleitung. Wenn du diese Übung regelmäßig durchführst, steigerst du deine Körperwahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit und lernst Empfindungen, Gedanken und Emotionen wertfrei zu betrachten und so anzunehmen, wie sie sich zeigen. Denn häufig sind es unsere eigenen Bewertungen, die die Empfindungen schwierig erscheinen lassen. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Episode. Wenn dir meine Anleitung gefallen hat, schick mir gerne dein Feedback an info@achtsam-durchs-leben.de oder hinterlasse einen Kommentar bei Facebook https://www.facebook.com/stefanieschmidt.de/ unter dem heutigen Tagespost zu dieser Episode. Hier kannst du dich noch bis einschließlich 20.01.20 zu meinem kostenlosen "5 Tage easy morning Online-Training" anmelden. Erstelle eine Morgenroutine, die zu deinen Bedürfnissen passt und mit der du deinen Stress reduzieren kannst. https://steffis-achtsamkeitsschule.coachy.net/lp/easy-morning-online-training . Über mich und meine Angebote erfährst du mehr auf meiner Homepage www.achtsam-durchs-leben.de . Trage dich dort gern in mein kostenloses Achtsamkeits-Journal ein https://www.achtsam-durchs-leben.de/?page_id=566 und bleib somit immer auf dem laufenden und erhalte tolle Angebote. Tritt auch gern meiner Community bei https://www.facebook.com/groups/lebensfreuderaum/ Ich freu mich auf dich! Deine Steffi