Der Talk #39 – Über Performance, Facebook Ads & Open Targeting mit Johannes Kliesch (SNOCKS)

Share:

Listens: 0

Das Facebook Marketing Update

Business


2016 mit 4.000€ Startkapital und der Idee, Socken im Internet zu verkaufen, gegründet, macht SNOCKS inzwischen Umsätze in zweistelliger Millionenhöhe. Im Facebook Marketing Talk nimmt Johannes Kliesch, Gründer von SNOCKS, Jin Choi und alle Zuhörer:innen mit hinter die Kulissen der Erfolgsgeschichte. Beispielhaft und entwaffnend ehrlich erzählt er wie nach den ersten erfolgreichen Ads auf Amazon Goldgräberstimmung aufkam – aber auch wie das zweite Produkt krachend scheiterte. Er spricht über SNOCKS’ Erfolgsrezept (“Wir machen einfach richtig gut Marketing.”), teilt seine wichtigen Learnings im Performance Marketing (Learning by Doing, Nutzung der Algorithmen, Optimierung auf Kauf und Pixel Implementierung) und überrascht mit Tipps zur Gestaltung von Anzeigen (“Zeigt die Creatives euren Eltern”). Abschließend teilt er auch seine Erfahrungen als junge Führungskraft eines wachsenden Unternehmens, erklärt wie er seine Rolle interpretiert, warum es nur im Team funktionieren kann und spricht über die “Romantisierung der Instagram-Followerzahl”. Für Lob, Kritik, Anregungen oder Rückfragen bzgl. des Podcasts, schreibt gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Unter fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts auch alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital Marketing bei Facebook.